Beer Onion BBQ Sauce

  • Beer Onion BBQ Sauce
  • Craft Beer & Zwiebel
  • Malzig pikant
Preis pro Einheit:
8,95 € 34,42 €/kg
Inkl. 7% Steuern , exkl. Versandkosten
Beer Onion BBQ Sauce - Grillsoßen - GEWÜRZE
260g
  • PayPal
  • MasterCard
  • Klarna
  • GiroPay
  • Visa
  • Sicher
    & Gekühlt
  • Garantierter
    Liefertermin
  • Handwerklich
    zugeschnitten
  • Premiumversand
    GO!-Express

Der malzige Geschmack eines dunklen Craft Bieres ergibt zusammen mit der natürlichen Süße der Zwiebel einen vollmundigen Geschmack

Craft Bier und Zwiebel BBQ Sauce

Bier und BBQ gehören für dich einfach zusammen? Dann haben wir die perfekte Sauce für dich. Der malzige Geschmack eines dunklen Craft Bieres ergibt zusammen mit der natürlichen Süße der Zwiebel einen vollmundigen Geschmack. Im Abgang bringt die Sauce eine leichte Chilinote an den Gaumen, die den Geschmack perfekt abrundet.

Du kannst die Sauce durch ihre sämige Konsistenz gut zum Glasieren von Rippchen benutzen. Durch Ihren malzigen Geschmack passt sie aber auch perfekt als Sauce zu deinen Chicken Wings oder als Dip zu einem kräftigen Käse. Der Geschmack des lokalen Craft Bieres gibt der Sauce einen besonderen Geschmack der dich nicht enttäuschen wird!

Beer Onion BBQ Sauce – Handwerklich produziert

Die Don Marco's BBQ Saucen werden handwerklich in kleinen Chargen produziert. Das gibt die Möglichkeit, eng mit Lieferanten und Partnern zu arbeiten, die ebenfalls auf kleine Chargen in bester Qualität setzen. Im Beispiel der Beer Onion Sauce ist das die Brauerei GE-Bräu, die in Don Marco's Heimatstadt ansässig ist. Das Team von GE-Bräu wird hier sehr geschätzt für die Qualität und auch generell dafür, dass sie Gelsenkirchen wieder eine Brauerei geschenkt haben. 

Bier am Grill – Aber richtig!

Kaltes Bier auf das Grillfleisch schütten ist leider immer noch weit verbreitet. Leider bringt das nur negatives mit sich und hilft weder dem Geschmack noch dir, dabei eine gute Figur zu machen. Bier und BBQ passen sehr gut zusammen, aber dazu musst du das Bier richtig verwenden. Wird das Bier nur über die Nackensteaks geschüttet, spülen wir nur die Gewürze vom Fleisch und löschen die Glut ab. Es entsteht etwas Dampf und Dreck, aber kein Geschmack. Wenn du das Bier aber in einer Sauce verwendest oder zusammen mit Bier und Gewürzen eine Marinade anrührst entsteht ein ganz neuer, leckerer Geschmack. Sieht etwas weniger lässig aus, aber am Ende muss schließlich das Fleisch überzeugen und nicht die Show. Gib doch einfach mal etwas Bier mit in dein Butcher Paper, wenn du deine Rippchen in die Dampfphase schickst.

BBQ Köstlichkeiten mit leichtem Biergeschmack

Dass Marinaden auf Öl-Basis beim BBQ nichts verloren haben, ist dir sicher bekannt. Aber das heißt ja nicht, dass Marinaden generell nicht an dein Grillfleisch gehören. Wir empfehlen statt Öl auf wasserbasierte Marinaden zu setzen. Eine Marinade kann das Fleisch sehr gut umhüllen und für ein intensives gleichmäßiges Aroma sorgen. Wasser selber bringt natürlich keinen Geschmack mit. Wenn du aber Bier als Basis nimmst, etwas Fruchtsaft und etwas von der Beer Onion Sauce dazu gibst und das als Marinade verwendest, wirst du überrascht sein, wie gut und lecker eine Marinade sein kann. Natürlich kannst du auch deinen liebsten Rub noch zusätzlich verwenden oder nach dem Marinieren auf dein Fleisch reiben. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass du keine fertigen Öl-Marinaden verwendest und mutig genug bist, etwas auszuprobieren.


Mehr Informationen
Nettogewicht 260 g
Zutaten Tomatenmark, Rohrohrzucker, GEsöff Bier 5,5% (Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen), Zuckerrohrmelasse, Worcestersauce (Malz-Essig (aus Gerste), Weinessig, Melasse, Zucker, Salz, Sardellen, Tamarinden Extrakt, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze, Aroma), Senf (Wasser, Senfsaat, Branntweinessig*, Salz, Gewürze), Sojasauce (Sojabohnen, Salz, Zucker, Weizenmehl), Malzessig (aus Gerste), Zwiebeln 2,6%, Branntweinessig*, Chili, Meersalz, Gewürze *Österreich: Weingeistessig
Nährwertdeklaration Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brennwert 789kJ / 188 kcal
Kohlenhydrate 44 g
- davon Zucker 41 g
Fett 0,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren <0,5 g
Eiweiß 1,4 g
Salz 2,8 g
Allergene Stoffe Soja, Weizen, Gerste, Sardellen
Fleischsorte Rind, Schwein, Geflügel
Gewürz-Art Sauce
Gericht Beilagen, Bratwurst, Burger, Kurzgebratenes, Ribs, Rinderbraten, Schweinebraten
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Beer Onion BBQ Sauce
Ihre Bewertung