Maultaschen

Bewertung:
95 % of 100
  • Mehrfach Gold prämiert
  • Nach original traditionellem Rezept
  • Handgemacht
  • 6 Stk/Packung
  • ❄️ Gefroren versendet
Preis pro Einheit:
8,90 € 19,80 €/kg
Inkl. 7% Steuern , exkl. Versandkosten
Maultaschen - Schwaebische Spezialitaeten - SONSTIGES
450g
  • PayPal
  • MasterCard
  • Klarna
  • GiroPay
  • Visa
  • Sicher
    & Gekühlt
  • Garantierter
    Liefertermin
  • Handwerklich
    zugeschnitten
  • Premiumversand
    GO!-Express

Maultaschen - Unsere mehrfach Gold prämierten Maultaschen werden nach traditionellem schwäbischem Rezept in echter Handarbeit hergestellt. Lassen Sie sich von dem Geschmack von hausgemachten Maultaschen überzeugen!

Maultaschen 

Maulschellen, Laubfrösche, Hergotts-b'scheißerle

Unsere mehrfach Gold prämierten Maultaschen werden nach traditionell schwäbischem Rezept und von Hand hergestellt. Alle Zutaten beziehen wir von unseren regionalen Lieferanten. Der Nudelteig kommt von "Stooß Teigwaren" aus Gächingen, das Gemüse aus der Poltringer Mühle und das Schweinefleisch von der Familie Dengler aus Sindlingen.

Die Maultaschen sind vorgebrüht und müssen nur noch in Brühe erhitzt (nicht gekocht) oder in der Pfanne angebraten werden. 

Maultaschen sind ein sehr beliebtes und original schwäbisches Gericht. Der Sage nach wurden sie im Kloster Maulbronn auch gerne an Karfreitag gegessen, obwohl an diesem Tag ja kein Fleisch gegessen werden sollte. Da die fleischhaltige Füllung gekonnt mit einer Teig-Ummantelung getarnt wurde, gingen wohl einige Mönche davon aus, dass der Herrgott den Betrug nicht sehen würde - daher auch der Spitzname "Herrgotts-b'scheißerle".


Mehr Informationen
Zutaten Schweinefleisch, Rindfleisch, Speck, Spinat, Zwiebeln, Petersilie, Trinkwasser, Kochsalz, Zuckerstoffe: Dextrose, Stabilisator: Phosphat, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Aroma, Zitrone, VOLLEI,WEIßBROT (WEIZENMEHL, Hefe, Zucker, Salz, Butter), Gewürze (u.A. SELLERIE), Teig: Wasser, VOLLEI,Speisesalz, WEICHWEIZENDUNST (enthält GLUTEN)
Nährwertdeklaration Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brennwert 610 kJ / 146 kcal
Kohlenhydrate 15,47 g
Davon Zucker 1,5 g
Fett 9,2 g
Gesättigte Fettsäuren 3,7 g
Eiweiß 9,1 g
Salz 1,3 g
Allergene Stoffe Ei, Gluten, Sellerie
Haltbarkeitstemp. -18°C
Haltbarkeit in Tagen 220
Zustand Wird tiefgefroren versendet
Ursprung Deutschland

Maultaschen einfach aufwärmen

Die Maultaschen sind vorgebrüht und müssen nur noch in Brühe erhitzt (nicht gekocht) oder in der Pfanne angebraten werden. 

Traditionell serviert man die Maultaschen in Brühe mit Kartoffelsalat und geschmelzten Zwiebeln. Echte Schwaben geben dabei den Kartoffelsalat auch mit in die Brühe und essen beides aus dem Suppenteller.

Gebratene Maultaschen

Oder man schneidet die Maultaschen in Scheiben und brät sie zusammen mit Ei und etwas Zwiebel in der Pfanne an. 

Kundenbewertungen
  1. Echt lecker
    Preis/Leistung
    80%
    Die Maultaschen sind echt lecker. Verhältnis von Teig zu Füllung passt auch. Macht man auf keine Fall was falsch mit den Maultaschen.

    11.03.24

    Rezension von

  2. Ohne Kiesinger geht nix.
    Preis/Leistung
    100%
    Wir leben seit 30 Jahren in der norddeutschen "Maultaschendiaspora". Vor allem im Winter ist ein Überleben ohne Mauldäschle "vom Kiesinger" kaum vorstellbar.
    Für uns das perfekte Verhältnis von Füllung zu Nudelteig. Wir frieren die vakuumierten Packungen ein. Da die Maultaschen nebeneinander liegend verpackt werden, können diese (meist) einzeln entnommen werden.
    Da sie nicht so dick sind, sind sie in der Brühe sehr schnell aufgetaut und auf dem Teller.
    Der Punktabzug für das Glutamat wird durch den lekkeren Geschmack und handwerkliche Perfektion mehr als ausgeglichen.
    Wir haben über die Jahre immer mal wieder fremd bestellt, aber an den Kiesinger kommt keiner ran.

    15.09.22

    Rezension von

  3. Superlecker, dünner Teig, tolle Füllung
    Preis/Leistung
    100%
    einfach Spitze die Maultaschen, bei uns immer vorrätig. Wie selbstgemacht.

    28.11.21

    Rezension von

  4. super lecker
    Preis/Leistung
    100%
    danke für diese tollen maultaschen, habe sie am ende doch durch salbeibutter in der pfanne gezogen. waren geschmacklich sehr ausgewogen, gute pasta, das innenleben war vorzüglich lecker, toller geschmack! vielen dank, wird nochmal bestellt!

    19.10.20

    Rezension von

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Maultaschen
Ihre Bewertung