YourBeef.de

Maultaschen

Bewertung:
56% of 100
  • Mehrfach Gold prämiert
  • Nach original traditionellem Rezept
  • Handgemacht
  • 6 Stk/Packung
8,50 € 18,89 €/kg
Inkl. 7% Steuern, exkl. Versandkosten
ca. 450g

Maultaschen - Unsere mehrfach Gold prämierten Maultaschen werden nach traditionellem schwäbischem Rezept in echter Handarbeit hergestellt. Lassen Sie sich von dem Geschmack von hausgemachten Maultaschen überzeugen!

Maultaschen 

Maulschellen, Laubfrösche, Hergotts-b'scheißerle

Unsere mehrfach Gold prämierten Maultaschen werden nach traditionell schwäbischem Rezept und von Hand hergestellt. Alle Zutaten beziehen wir von unseren regionalen Lieferanten. Der Nudelteig kommt von "Stooß Teigwaren" aus Gächingen, das Gemüse aus der Poltringer Mühle und das Schweinefleisch von der Familie Dengler aus Sindlingen.

Die Maultaschen sind vorgebrüht und müssen nur noch in Brühe erhitzt (nicht gekocht) oder in der Pfanne angebraten werden. 

Maultaschen sind ein sehr beliebtes und original schwäbisches Gericht. Der Sage nach wurden sie im Kloster Maulbronn auch gerne an Karfreitag gegessen, obwohl an diesem Tag ja kein Fleisch gegessen werden sollte. Da die fleischhaltige Füllung gekonnt mit einer Teig-Ummantelung getarnt wurde, gingen wohl einige Mönche davon aus, dass der Herrgott den Betrug nicht sehen würde - daher auch der Spitzname "Herrgotts-b'scheißerle".

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Maultaschen
Ihre Bewertung
Maultaschen Rezept

Maultaschen einfach aufwärmen

Die Maultaschen sind vorgebrüht und müssen nur noch in Brühe erhitzt (nicht gekocht) oder in der Pfanne angebraten werden. 

Traditionell serviert man die Maultaschen in Brühe mit Kartoffelsalat und geschmelzten Zwiebeln. Echte Schwaben geben dabei den Kartoffelsalat auch mit in die Brühe und essen beides aus dem Suppenteller.

Gebratene Maultaschen

Oder man schneidet die Maultaschen in Scheiben und brät sie zusammen mit Ei und etwas Zwiebel in der Pfanne an. 

Zutaten & Informationen
Mehr Informationen
Nettogewicht ca. 450g
Zutaten Schweinefleisch, Rindfleisch, Speck, Spinat, Zwiebeln, Petersilie, Trinkwasser, Kochsalz, Zuckerstoffe: Dextrose, Stabilisator: Phosphat, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Aroma, Zitrone, VOLLEI,WEIßBROT (WEIZENMEHL, Hefe, Zucker, Salz, Butter), Gewürze (u.A. SELLERIE), Teig: Wasser, VOLLEI,Speisesalz, WEICHWEIZENDUNST (enthält GLUTEN)
Allergene Stoffe Ei, Gluten, Sellerie
Haltbarkeitstemp. -18°C
Haltbarkeit in Tagen 220
Zustand Wird gefroren versendet, kann bei Zustellung aufgetaut sein. Kann nach Erhalt weiter eingefroren werden da durchgehend gekühlt & vakuumiert.
Ursprung Deutschland
Nährwerte
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brennwert 610 kJ / 146 kcal
Kohlenhydrate 15,47 g
Davon Zucker 1,5 g
Fett 9,2 g
Gesättigte Fettsäuren 3,7 g
Eiweiß 9,1 g
Salz 1,3 g

Passend zu diesem Produkt

EMPFEHLUNGEN

Passend zu diesem Produkt empfehlen wir Ihnen folgende weitere, speziell ausgewählte und passende Top-Produkte.