Bacon am Stück

Bewertung:
93 % of 100
Preis pro Einheit:
12,50 € 25,00 €/kg
Inkl. 7% Steuern , exkl. Versandkosten
Bacon am Stück - Deutsches Landschwein - SCHWEIN
500g
  • PayPal
  • MasterCard
  • Klarna
  • GiroPay
  • Visa
  • Sicher
    & Gekühlt
  • Garantierter
    Liefertermin
  • Handwerklich
    zugeschnitten
  • Premiumversand
    GO!-Express
Bacon - wir stellen den Bacon ausschließlich aus den Bäuchen unserer Landschweine her. Vorsicht! Sie werden nie wieder anderen Bacon genießen wollen!

Kaltgerauchter Bacon - die Herstellung

Bacon oder auch auf deutsch gerauchter Bauch oder Frühstücksspeck. Wir stellen den Bacon ausschließlich aus den Bäuchen unserer Landschweine her. Er wird 14 Tage lang trocken gepökelt und anschließend, anderst als bei vielen Industriellen Produkten, noch traditionell im Kaltrauch langsam über 10 Tage im Buchenholz geräuchert. Durch diesen langsamen, mindestens 28 Tage währenden sorgfältigen Prozess stellen wir den unvergleichlichen rauchig-aromatischen Geschmack sicher.

Unser Landschwein

Unsere Schweine sind Strohschweine der Haltungsstufe 4. Sie kommen vom Familienbetrieb Sonnenhof aus dem nahe gelegenen Bad Urach, in dem drei Generationen zusammenarbeiten. Die Strohschweine werden mit gentechnikfreien Futtermitteln aus größtenteils eigenem Anbau großgezogen. In dem tiergerechten und weitläufigen Außenklimastall mit Stroheinstreu haben die Tiere viel Platz und erleben Klimaänderung, Tag/Nacht, Sonnenschein und Wind wie in der Natur. Zusätzlich haben die Schweine einen klimatisierten Warmbereich und Auslauf im großen Außenbereich.


Mehr Informationen
Nettogewicht 500g
Zutaten Schweinefleisch, Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Kaliumnitrat), Zuckerstoffe: Dextrose, Saccharose, Rohrzucker Gewürze, Wacholderbeeren, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Rauch
Nährwertdeklaration Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brennwert 1665 kJ / 403 kcal
Kohlenhydrate 0 g
- davon Zucker 0 g
Fett 38,0 g
- davon gesättigte Fettsäuren 13,5 g
Eiweiß 15,0 g
Salz 2,7 g
Haltbarkeitstemp. +4°C
Haltbarkeit in Tagen 12
Zustand Wird frisch und gekühlt versendet
Ursprung Deutschland
Rasse Deutsches Landschwein
Kundenbewertungen
  1. Super
    Preis/Leistung
    100%
    Mein Sohn ist nicht so der Bacon Fan aber den Speck mag er. Hab den Speck mit Spiegeleiern und Bratkartoffeln gemacht. Er wollte noch mehr :D

    04.11.21

    Rezension von

  2. Gutes Produkt jedoch mit Geschmacksverstärker
    Preis/Leistung
    80%
    Der Bacon hat wirklich eine gute Qualität, umso enttäuschender ist es, dass er mit Geschmacksverstärker versehen ist. Das muss bitte schleunigst geändert werden und hat an gutem Fleisch nichts zu suchen!

    04.03.19

    Rezension von

  3. Super Speck
    Preis/Leistung
    100%
    Hab ihn roh und auf den Grill und in rouladen verwendet sehr intensiver aber nicht zu aufdringlicher Geschmack Super

    27.04.16

    Rezension von

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Bacon am Stück
Ihre Bewertung