Winzerbraten

Bewertung:
100 % of 100
  • Saftiger Braten
  • Mit Marsala Wein
  • Fix & fertig vorbereitet
  • ❄️ Gefroren versendet
Preis pro Einheit:
47,90 € 24,00 €/kg
Inkl. 7% Steuern , exkl. Versandkosten
Winzerbraten - Schweinebraten - SCHWEIN
2000g
  • PayPal
  • MasterCard
  • Klarna
  • GiroPay
  • Visa
  • Sicher
    & Gekühlt
  • Garantierter
    Liefertermin
  • Handwerklich
    zugeschnitten
  • Premiumversand
    GO!-Express

Der Winzerbraten ist ein Braten aus dem Schweinehals, den wir für Sie fertig würzen und spritzen. Also einfach in den Ofen damit!

Der Winzerbraten

Der Winzerbraten ist der perfekte Braten für die kältere Jahreszeit. Er wird mit einer Mischung aus Wein und Gewürzen gespritzt und bereits voller Geschmack geliefert. Zuhause muss er dann nur noch gegart werden.

Ob als Sonntagsbraten oder Festessen, der Winzerbraten benötigt wenig Vorbereitungszeit und kann direkt in den Ofen, Bräter oder auf den Grill gelegt werden. Das Ergebnis ist stets ein herrlich duftender und saftiger Braten.


Mehr Informationen
Zutaten Weißwein, Marsala, Kochsalz, Pökelsalz, Bratenlakalin (Dextrose, Salz, E621 Mononatriumglutamat, Gewürzextrakt), Phosphat, Natriumascorbat, Zartin
Nährwertdeklaration Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brennwert 825 kJ / 197 kcal
Kohlenhydrate 0 g
Davon Zucker 0 g
Fett 13,8 g
Gesättigte Fettsäuren 0 g
Eiweiß 18,3 g
Salz 2,4 g
Haltbarkeitstemp. -18°C
Haltbarkeit in Tagen 365
Zustand Wird tiefgefroren versendet
Ursprung Deutschland
Rasse Deutsches Landschwein
Zubereitungsempfehlung Winzerbraten:
 
Den Winzerbraten ca. 1h vor dem Garen aus der Kühlung nehmen.
Den Winzerbraten in einem Bräter von allen Seiten scharf anbraten. Nach Belieben mit etwas Flüssigkeit (Wein, Brühe oder Wasser) ablöschen und mit geschlossenem Deckel im Ofen bei einer Temperatur von 160°C zu einer Kerntemperatur von 75°C Garen. Alternativ kann der Braten auch trocken (am besten auf einem Gitter mit Auffangschale), ebenfalls bei 160°C zu einer Kerntemperatur von 75°C gegart werden. Das klappt auch super auf einem Drehspieß im Grill. Hierbei sollte mit einer Garzeit von ca. 2h gerechnet werden. Abhängig von der dicke des Bratens kann das jedoch etwas variieren. Anschließen kann aus dem Bratensaft und etwas Wein eine wunderbare Soße für den Braten gezaubert werden.
Kleiner Tipp: Zum Schluss in die Soße noch ein paar halbierte Trauben geben und kurz mit köcheln lassen, die fruchtig süße Note und die Konsistenz der Trauben harmonieren Perfekt zu dem im Braten bereits vorhandenen Weinaromen.
Kundenbewertungen
  1. mega lecker
    Preis/Leistung
    100%
    Als wir das im Newsletter gesehen hatten, stand fest, das klingt gut - das machen wir zu Weihnachten. Nur wie am besten? Bisschen gesucht und auf tobiasgrillt.de ein Rezept für weihnachtlichen Winzerbraten aus dem Smoker gefunden. Es war einfach "himmlisch". Das Fleisch war saftig und hatte Geschmack. Kann ich nur empfehlen, passt wunderbar zu Weihnachten und die Gäste waren begeistert!

    28.12.22

    Rezension von

  2. Sehr, sehr lecker!
    Preis/Leistung
    100%
    Wir hatten diesen Braten am 1. Weihnachtsfeiertag zubereitet und alle waren begeistert. Sowohl die Fleischqualität als auch der Geschmack konnten voll überzeugen.
    Fazi: Sehr empfehlenswert !

    26.12.21

    Rezension von

  3. Sehr ,sehr lecker !
    Preis/Leistung
    100%
    Haben wir am ersten Weihnachtsfeiertag zusammen mit Ofenkartoffeln und Salat gegessen. Fleisch butterzart und schön saftig. Absolut empfehlenswert !!

    25.12.21

    Rezension von

  4. Lecker
    Preis/Leistung
    100%
    Hat ein bisschen was von Kassler und die Weinnote kommt auch gut. Hab heute für 6 gekocht und alle warn glücklich. 2 Stunden bei 180 Grad auf Suppengrün und Wein, gerubbt mit Mafia Coffee. Fazit wird wieder bestellt.

    05.09.21

    Rezension von

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Winzerbraten
Ihre Bewertung