Schnitzel

2 Artikel

Schnitzel einfach bestellen

Schnitzel sind dünn geschnittene Fleischscheiben, die meist zusätzlich noch mit einem Fleischklopfer platt geklopft werden. Durch das Klopfen werden die Muskelfasern aufgebrochen und die Schnitzel werden noch zarter.

Klassischer Weise nimmt mal Schnitzel vom Schwein oder vom Kalb. Wir bieten Schweineschnitzel vom Edelschwein Stauferico sowie zarte Kalbsschnitzel. Beide werden jeweils klassisch aus der Oberschale geschnitten, dem zarten äußeren Teil der Hüfte.

Wiener Schnitzel - der Klassiker

Das klassische Wiener Schnitzel wird aus der Oberschale des Kalbs gemacht - genau diesen Cut bieten wir mit unseren Kalbsschnitzeln an. 

Schweineschnitzel

Unser Schweieschnitzel bieten wir vom Edelschwein Stauferico an und nehmen es wie das Kalbsschnitzel aus der Oberschale des Tieres, dem äußeren Teil der Hüfte. Das Stauferico ist eine Kreuzung aus dem regionalen Staufenschwein und der spanischen Iberico Rasse und ist eine Delikatesse: nussig und zart

2 Artikel

pro Seite

2 Artikel

pro Seite